Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Kepler Motion – Supersportler mit Hybrid und Allrad

15.12.2009

Die Kalifornische „Automobilmanufaktur“ Kepler Motors präsentiert auf der „Dubai International Motorshow“ (16. bis 20. Dezember) unter der passenden Modellbezeichnung „Motion“ einen 800 PS starken Hybrid-Sportwagen mit Allradantrieb.

Zwei Meter breit und nur 119 Zentimeter hoch duckt sich die 444 cm lange Karbon-Flunder auf den Asphalt. Doch neben dem aggressiven Sportwagen-Design glänzt der Kepler Motion auch mit technischen Highlights – besonders beim „Dual Powertrain Technology" (DPT) genannten Antriebssystem. Dabei leitet ein modifizierter 3,5-Liter V6 Twin-Turbo von Ford seine 550 PS über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterräder. An der Vorderachse ist zusätzlich ein 250 PS starker Elektromotor montiert, der über eine Zwei-Stufen-Automatik die Vorderräder mit Antriebskraft versorgt und seine Energie von Lithium-Ionen-Akkus bezieht.