Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Automomobil International AMI – Am nächsten Samstag startet Deutschlands wichtigste Automesse des Jahres

06.04.2010

Wenn sich am 10. April 2010 die Messetore der AMI öffnen, beginnt passend zum 20-jährigen Jubiläum für die Auto Mobil International eine neue Zeitrechnung. Von nun an wird die internationale Automobilschau im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden und immer in den gerade Jahren die Neuheiten und Innovationen der gesamten Fahrzeugbranche präsentieren. Desweiteren begrüßt die AMI in diesem Jahr ein neues AMI-Familienmitglied und wird mit der Branchenmesse AMICOM die ganze Bandbreite der Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug präsentieren.

Darüber hinaus gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an Allrad-Premieren in Leipzig zu bestaunen. So wird beispielsweise der neue Dacia Duster seine ersten Spuren in den Hallen der Leipziger Messe hinterlassen. Ebenfalls angekündigt sind unter anderem die Hybridvariante des Porsche Cayenne,  der neue Toyota RAV4 sowie der Subaru Impreza XV.

Zahlreiche Aussteller haben ihren Fahrzeugen zur AMI ein neues Gesicht spendiert und zeigen auf der Autoschau ihre Facelift-Varianten oder interessante Sondermodelle. Hier dürfte der Land Rover Defender 110 SW TD4 Experience das spezielle Interesse der Offroad-Fans wecken. So ist die aktuellste Version der 4x4-Legende komplett, inklusive des Dachs in edlem „Santorini Black“, lackiert. 16-Zoll-Leichtmetallfelgen in „Diamond Turned Finish“ geben besonderen Pfiff, während andere Ausstattungsdetails dezent auf die schon sprichwörtlichen Geländefähigkeiten des Defender hinweisen: Zu nennen sind dabei ein Unterfahrschutz, ein Frontschutz-A-Bügel und Riffelblech-Kotflügelauflagen in Schwarz. Interessant ist auch der Preis: 39.900 Euro stehen für den  Defender 110 SW TD4 Experience als Empfehlung in der Liste, 5.842 Euro weniger als ein vergleichbar ausgestattetes Serienmodell kosten würde.