Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Audi A6 quattro – Die Neuauflage startet im Frühjahr / Seite 3

Der neue Audi A6 ist 4,92 Meter lang und hat 291 Zentimeter Radstand. Seine Breite beträgt 1,87 Meter, seine Höhe jedoch nur 146 cm. Im Vergleich zum Vorgängermodell baut der Neue damit einige Millimeter kürzer und niedriger, in der Breite und vor allem im Radstand hat er jedoch deutlich zugelegt. Sein Gepäckraum fasst nun 530 Liter und die Fondlehnen lassen sich optional umklappen (Serie bei den Komfortsitzen), wodurch das Kofferraumvolumen auf 995 Liter anwächst.

Die Auslieferung des neuen Audi A6 beginnt im Frühjahr 2011, sein Grundpreis in Deutschland liegt bei 38.500 Euro. Die Preise für die quattro-Versionen hat Audi noch nicht genannt, ebenso wenig wie einen Start-Termin der Kombi-Version A6 Avant.