Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Jeep Wrangler Modelljahr 2011 – Frischzellenkur für das Offroad-Urgestein

26.08.2010

Jeep hat die Modelle Wrangler und Wrangler Unlimited für das Modelljahr 2011 aufgefrischt. Ein neu gestalteter Innenraum, in Wagenfarbe lackierte Hardtops und eine verbesserte Geräuschdämmung sind die wesentlichen Erkennungszeichen des modellgepflegten Offroad-Urgesteins.

Höhepunkte des überarbeiteten Innenraumes im Wrangler sind das neu gestaltete Armaturenbrett sowie neue Staufach-Bereiche mit verbesserter Ergonomie und Wertigkeit. Die abschließbare Mittelkonsole ist nun leichter erreichbar und das Lenkrad verfügt jetzt über Tasten zur Fernbedienung von Tempomat, Radio sowie die Freisprecheinrichtung. Eine neue USB-Schnittstelle verbindet Speichermedien wie Sticks oder MP3-Player mit dem Media Center des Fahrzeugs, das nun auch über eine Bluetooth-Audioverbindung verfügt.

Darüber hinaus nahmen sich die Jeep Ingenieure der akustischen Maßnahmen im Wrangler an – mit dem Ergebnis eines deutlich reduzierten Geräuschniveaus im Innenraum. Für einen hochwertigeren Auftritt bekommen die Sahara-Versionen von Wrangler und Wrangler Unlimited außerdem ein neues Hardtop in Wagenfarbe.

Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel stehen nun ebenso zur Verfügung wie größere hintere Fenster für eine bessere Rundumsicht. Für den Jeep Wrangler des Modelljahrs 2011 sind zusätzlich neue Farben erhältlich, in Deutschland wird er voraussichtlich ab Anfang 2011 lieferbar sein.