Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mitsubishi Outlander LPG – Schnell Gas geben und sparen

09.03.2010

Besitzer und Käufer der Mitsubishi Outlander Benziner-Modelle 2.0 MIVEC (108 kW/147 PS) und 2.4 MIVEC können jetzt noch schnell kräftig sparen: Noch bis zum 31. März läuft eine Aktion zur Umrüstung der Modelle auf Flüssiggas (LPG), die von Mitsubishi subventioniert wird, die komplette Anlage kostet dann lediglich 1.890 Euro – allerdings ohne Montage.

Die Anlage kann bei jedem Mitsubishi-Händler geordert und dort auch eingebaut werden. Bei Neuwagen bleibt die werksseitige Dreijahres-Garantie erhalten, für Gebrauchtwagen gilt eine Gewährleistung von zwei Jahren. Infos dazu gibt's in der Umweltrubrik der Mitsubishi Website 

Flüssiggas ist ein alternativer Kraftstoff, der im Zuge der sukzessiven Benzinpreiserhöhungen zunehmend attraktiver wird: Der Liter LPG ist im Schnitt um die Hälfte günstiger als ein Liter Superbenzin. Dabei schont das flüssige Gas nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt: Der Ausstoß von Stickoxiden (NOx) sowie Kohlenmonoxid (CO) reduziert sich beim Fahren mit dem „Liquefied Petroleum Gas“ um jeweils rund 80 Prozent, an unverbrannten Kohlenwasserstoffen (HC) werden etwa 60 Prozent weniger in die Atmosphäre abgegeben und die emittierte Menge an Treibhausgas ist um 20 Prozent geringer. Weitere Informationen zum Thema bietet das Portal www.gas-tankstellen.de.