Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover – Der Defender-Nachfolger kommt 2015

31.08.2011

Die Wachablösung einer Geländewagen-Ikone steht an: Land Rover will im Jahr 2015 mit der Produktion des neuen Defender beginnen – die Studie DC 100  erlaubt bereits auf der IAA im September einen ersten Blick auf den neuen Defender.

Die Studie Land Rover DC100 soll eine moderne Interpretation des legendären Land Rover Defender sein. Dazu sagt Gerry McGovern, Design Direktor Land Rover: „Der Defender inspiriert Menschen weltweit. Ein neues Modell dieser Ikone zu entwerfen ist eine der größten Herausforderungen in der Welt des Automobildesigns. Der DC 100 ist noch kein seriennahes Konzept, sondern der Anfang einer vierjährigen Reise, um einen neuen Defender für das 21. Jahrhundert zu entwickeln."

John Edwards, Global Brand Director Land Rover, verspricht darüber hinaus: „Wir werden bei der Festlegung einzelner Details des neuen Modells ganz eng mit bestehenden und potenziellen Kunden zusammenarbeiten. Eines ist sicher: Wir begeben uns auf eine aufregende Reise – und wir können es kaum erwarten loszulegen.“