Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Mazda CX-5: Neues Kompakt-SUV auf der IAA

29.04.2011

Mazdas hat sein neues Crossover-SUV der Kompaktklasse „CX-5“ getauft und wird es auf der Internationalen Automobil-Aussellung in Frankfurt im September offiziell dem deutschen Publikum vorstellen.

Seine Weltpremiere hat der CX-5, der auf dem im März am Genfer Autosalon gezeigten Concept-Car MINAGI basiert, allerdings schon hinter sich: Die feierte das japanische Sport-Utility Vehicle im Rahmen der International Auto Show in New York Mitte April. Unter der Haube des in der aktuellen Mazda Designsprache „Kodo – Soul of Motion“ gestylten SUV werden neu entwickelte Diesel- und Benzinmotoren in Kombination mit ebenfalls neuen Schalt- und Automatikgetrieben arbeiten. Über die Leistungsdaten schweigt sich Mazda derzeit noch ebenso aus wie über die anvisierten Verkaufspreise. Die Markteinführung ist für das erste Quartal 2012 angekündigt.