Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Audi A6 allroad quattro – Komplettes Programm

11.01.2012

Im vergangenen Jahr hat Audi die A6-Limousine und den A6 Avant erneuert. Nun schieben die Ingolstädter die allroad-Version nach. Damit ist die neue A6-Modellreihe komplett.

Der neue A6 allroad quattro ist 4,94 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,47 Meter hoch – mit diesen Abmessungen übertrifft er den A6 Avant um einige Millimeter. Wichtiger aber: Die Karosserie des neuen A6 allroad quattro liegt sechs Zentimeter höher, was ihm entsprechend mehr Bodenfreiheit beschert. Zusätzlich schützen Edelstahl-Abdeckungen den Unterboden im Vorder- und Heckbereich bei Grundberührungen.

Der Innenraum des Audi A6 allroad quattro bietet dank des langen Radstands von 2,91 Metern viel Platz, sein Gepäckraum fasst 565 Liter. Die Fondlehnen lassen sich über Klinken im Gepäckraum komfortabel umklappen, dadurch wächst das Volumen auf 1.680 Liter. Serienmäßige sind ein Schienensystem samt Fixier-Set zur variablen Aufteilung des Gepäckraums, Spannbänder an der linken Wand und ein doppelter Ladeboden.