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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Land Rover Freelander – Facelift und neuer Benziner / Seite 2

Weiter im Programm bleibt der 2,2-Liter-Turbodiesel, der als TD4 mit 110 kW (150 PS) oder als SD4 mit 140 kW (190 PS) bei den Händlern steht. Beide Leistungsstufen des Freelander-Dieselmotors erzeugen ein maximales Drehmoment von 420 Nm und sind serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter bestückt.

Leicht modifiziert präsentiert sich das Karosseriedesign. So schmücken das britische Kompakt-SUV nun an Front und Heck moderne LED-Leuchten. Beim Einsteigen in den Freelander fällt die neu gezeichnete Mittelkonsole ins Auge. Ein weiteres Interieur-Element im jüngsten Land Rover Freelander ist das aufgefrischte Kombi-Instrument, das in allen Modellversionen zum Einsatz kommt: Zwischen Tacho und Drehzahlmesser werden auf einem 5-Zoll-Display die wichtigsten Fahrzeuginformationen angezeigt.

Der überarbeitete Freelander steht ab sofort bei den Händlern, die Preisspanne der Allradversionen beginnt bei 29.900 Euro – für den TD4 mit 150 PS in der Basisausstattung, die nun auf die Bezeichnung „S“ hört. Die Preisliste für den neuen Benziner sowie die 190 PS-Version des Diesel beginnt jeweils bei 37.300 Euro – beide werden serienmäßig im „SE“-Trimm ausgeliefert.