Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover Electric Defender – Ikone unter Strom / Seite 2

Ungeachtet seiner emissionsfreien und geräuschlosen Antriebsart macht der Defender auch in seiner Strom-Ausführung keine Kompromisse beim der Geländefähigkeit: Wie die konventionellen Geschwister verfügt der Electric Defender über einen permanenten Allradantrieb. Da der Elektromotor sein Drehmomentmaximum vom Start weg zur Verfügung stellt, konnte hier jedoch auf eine Gangschaltung verzichtet werden: Der elektrische Defender besitzt lediglich ein mit dem Faktor 2,7 untersetztes einstufiges Getriebe. Darüber hinaus wurde in das E-Modell eine weiter entwickelte Variante der Terrain Response-Steuerung integriert.

Derzeit plant Land Rover keine Serienproduktion des Electric Defender. Allerdings werden die sieben in Genf vorgestellten Fahrzeuge im Lauf des Jahres verschiedene Einsätze unter Praxisbedingungen absolvieren.