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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Mercedes GLA – Neues Kompakt-SUV aus Stuttgart / Seite 2

Zur Markteinführung stehen für den GLA zwei Benziner und ebenso viele Dieselmotoren zur Wahl – allesamt sind Vierzylinder mit Turboaufladung und Direkteinspritzung und verfügen über eine serienmäßige ECO Start-Stopp-Funktion. Das Leistungsspektrum bei den Ottomotoren mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum reicht zunächst von 115 kW (156 PS) im GLA 200 (nur als 2WD-Version erhältlich) bis 155 kW (211 PS) im GLA 250. Der GLA 250 4MATIC sprintet in nur 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.Er ist bis zu 235 km/h schnell und benötigt im kombinierten Verbrauch 7,1 l/100 km (151 g CO2/km – vorläufige Werte).

Den Diesel-Einstieg bildet der 2,2 Liter große GLA 200 CDI mit 100 kW (136 PS), und einem maximalen Drehmoment von 300 Nm. Er verbraucht 4,3 Liter auf 100 km, entsprechend 114 g CO2/km (vorläufige Werte) und ist in die Effizienzklasse A eingestuft. Der GLA 220 CDI verfügt ebenfalls über 2,2 Liter Hubraum, bringt es aber auf 125 kW (170 PS) und 350 Nm. Bei den Allradversionen kommt serienmäßig ein 7stufiges Doppelkupplungsgetriebe zum Einbau.