Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

BMW X3 Facelift – Aufgehübschter Allrad-Spezi

07.02.2014

BMW hat wieder einmal Hand an seinen SUV-Bestseller X3 gelegt. Neben einem moderaten Facelift haben die Münchner die Motorenpalette der inzwischen dritten X3-Generation nochmals optimiert.

Der neue BMW X3 betont mit neuen modifizierten Doppelrundscheinwerfern – wahlweise mit LED-Technologie – der nun markanteren Doppelniere, neuen Front- und Heckstoßfängern sowie Außenspiegeln mit integrierten Blinkern die typischen Designmerkmale der BMW X Modelle noch stärker. Chrom-Applikationen, die Mittelkonsole mit optionaler Klimaautomatik in hochglänzendem Schwarz (Black Panel-Optik) sowie neue Cupholder mit verschiebbarer Abdeckung in der Mittelkonsole hübschen den X3 innen auf. Neue Außenfarben, Polsterdessins, Interieurleisten und Leichtmetallräder runden das Facelift schließlich ab.

Bereits zur Markteinführung des neuen BMW X3 stehen vier Diesel- und drei Ottomotoren mit einem Leistungsspektrum von 110 kW/150 PS bis 230 kW/313 PS zur Verfügung, die alle die Abgasnorm EU6 erfüllen. Gleichzeitig steigt die Leistung des X3 xDrive20d von 135 kW/184 PS auf 140 kW/190 PS, während der Verbrauch der Automatik-Version im Vergleich zum Vorgänger um 7,1 Prozent sinkt. Der neue Zweiliter-Turbodiesel, der seine Weltpremiere im X3 feiert, soll nur 5,0 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen und 131 Gramm CO-2 pro Kilometer ausstoßen.