Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Geländewagen Fahrschule Teil 2 - Die Einfahrt ins Gelände - Seite 2

Der Reifendruck muss nach dem Verlassen des Geländes jedoch schnellstmöglich wieder auf den vorgeschriebenen Wert angehoben werden. Eine Tankstelle in der Nähe des Geländes sollte man deshalb schon während der Anfahrt auskundschaften. Wo sie fehlt, muss man selbst mit der Luftpumpe oder dem Elektro-Kompressor Hand anlegen.

Schließlich werfen wir noch einen Blick auf die Tankuhr. Der Kraftstoffbehälter sollte noch mindestens halb voll sein, weil im Gelände der Spritverbrauch besonders hoch ist und bei Schrägfahrten der Kraftstoff in einer Tankecke zusammenläuft: Bei zu niedrigem Pegelstand bekommt der Motor keinen Sprit mehr und stirbt ab.