Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Bimobil – Das Raubein - Seite 2

Auf diesem kompakten Allradler sitzt eine auf 2,65 Meter Innenlänge vergrößerte Pick-Up-Wohnkabine Typ Husky 258 – die zusätzlichen 15 Zentimeter stecken im Bad und im Bewegungsraum vor der Küche. Abgesehen davon entspricht der Wohnaufbau dem Grundrisstyp 3 – mit einer Gegensitzgruppe direkt hinter dem Alkoven, Küche und Nasszelle hinten quer und einem Kleiderschrank dazwischen.

Sind Grundriss und Möbelbau weitgehend Bimobil-Serienstand, so zeigen sich Geräte-Ausstattung und Technik deutlich individueller. Während beispielsweise bei üblichen Reisemobilen eine Zweiflammkocher-Spülen-Kombination im Küchenmöbel steckt, sind es in diesem Mobil eine separate Spüle und ein einflammiger, herausnehmbarer Origo-Spirituskocher, auf dem der Weltenbummler auch im Freien auf dem Campingtisch kochen kann. Ähnlich verhält es sich mit der Heizung: Weil der Kunde Beschaffungs-Schwierigkeiten vermutet, will er keine Gasflaschen an Bord haben. Deswegen heizt er den Wohnraum mittels einer kraftstoffbetriebenen Webasto-Airtop-Heizung.