Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Überarbeitete SUV-Welt von Mercedes-Benz mit Allradantrieb 4MATIC - Seite 2

Mehr Variabilität im Innenraum, zwei Radstände, Heck- oder Allradantrieb 4MATIC, neue Motorvarianten, ein neues markanteres Styling – ab sofort kann man mit der Mercedes-Benz R-Klasse noch mehr Möglichkeiten entdecken. Mit insgesamt 13 Grundversionen bietet diese Baureihe das umfangreichste Programm innerhalb der SUV-Familie von Mercedes-Benz.

Zusätzlich erlaubt der Innenraum neue Gestaltungsmöglichkeiten, besonders bei den Sitzvarianten. Erstmals ist der SUV-Tourer mit einer zweiten Sitzreihe für drei Personen ausgerüstet.

Daraus ergeben sich völlig neue Sitzordnungen: Im Normalfall bietet das für die Reise prädestinierte SUV fünf Sitzplätze, es sind aber auch zwei, drei, vier, sechs oder sieben Sitzgelegenheiten möglich.