Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrvorstellung Peugeot 4007 Sport 170 CVT – Der SUV-Komfort-Löwe – Seite 4

Der effiziente Beitrag des japanischen Partners ist das Allradsystem, „AWC“ (All Wheel Control) genannt. Das hört sich einfach und effizient an – was es letztlich auch ist, Sie kennen es ja bereits von den Fahrberichten über Outlander und C-Crosser. Im 4WD-Modus, den die Entwicklungstechniker von Mitsubishi für den Dauerbetrieb empfehlen (2WD ist primär für Abschleppaktionen gedacht), sorgt eine elektronisch gesteuerte Nasskupplung für je nach Traktionsbedarf variable Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. Sie lässt sich auf das für knifflige Situationen klassische 50:50-Verhältnis fixieren (quasi die Mittendifferential-Sperre). Das reicht für einen moderaten Geländeausflug – eine Untersetzung hat keines für diesen SUV offerierten Getriebe.