Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Cobra - Stylingpaket für den Subaru Tribeca

30.06.2008

Von Stylingspezialist Cobra kommt nun auch ein komplettes Paket für den aktuellen Subari Tribeca.

Individualität ist Trumpf – also raus aus dem Einheitslook der Geländewagen und SUV. Wer seinen Allradler edel verschönern möchte, sollte mal im Angebot des langjährigen Zubehörspezialisten Cobra Technology & Lifestyle stöbern. Der in Bielefeld ansässige Hersteller und Vertreiber von Front- und Heckbügeln, Schwellerrohren, sowie Leichtmetalrädern erweitert permanent sein Programm für die gängigsten 4x4-Modelle aller Hersteller.

Nach VW Tiguan, Mazda CX-7, dem Trio aus Mitsubishi Outlander/Peugeot 4007/Citroën C-Crosser oder Dogde Nitro wird nun auch der Subaru Tribeca nach seinem Facelift als jüngster Neuzugang im Styling-Programm geführt.
Für den großen Japaner haben die Cobra-Techniker einen Frontbügel aus 60 Millimeter dickem Edelstahlrohr maßgeschneidert, der die strenge EG-Richtlinie 2005/66/EG für bestmöglichen Fußgängerschutz erfüllen soll. Dank seiner flexiblen Befestigung an der Karosserie gibt er nach Aussage des Herstellers bei einer Kollision nach und mindert dadurch das Verletzungsrisiko.
Gleiches gilt für die beiden Edelstahlbügel, die links und rechts an der Heckschürze montiert werden. Die klassischen Schwellerrohre, aus 80 mm dickem Edelstahl gefertigt, sollen mit ihren Kunststoffauflagen nicht nur den Passagieren als Ein- und Ausstiegshilfe dienen, sondern bei Geländeausflügen auch die Flanken des Allradlers vor Beschädigung schützen.

Eher als optische Aufwertung sind dagegen die Cobra-Leichtmetallräder der Serie „Sahara“ zu werten: Die Felgen im Vierspeichen-Design sind im Falle des Subaru Tribeca in der Dimension 8.5Jx20 zu haben.
Cobra liefert alle Anbauteile und Felgen in Erstausrüsterqualität und mit einer Gewährleistung von 24 Monaten (ohne Kilometerbegrenzung).