Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Koni im Internet – Stoßdämpfer für Offroader

20.03.2008

Der Stoßdämpferhersteller Koni baut seine Angebotspalette für Geländewagen und SUVs immer weiter aus. Und damit keiner den Überblick verliert, gibt es nun einen Produktfinder im Internet.

Mit den „Heavy Track“ Dämpfern hat Koni eine Universalbaureihe im Programm, die einen großen Teil der SUV und Geländewagen abdeckt. Seit etwa drei Jahren gibt es für Geländewagen im harten Offroad-Einsatz auch noch die extrem belastbaren „Raid-Dämpfer“, die (je nach Modell) eine Höherlegung um bis zu 50 mm bringen. Ohne Höherlegung kommen dagegen die FSD-Dämpfer (mit „Frequenz-selektive Dämpfung“) aus, die Fahrkomfort und Handling optimieren sollen. Neuerdings sind diese Dämpfersets auch für Porsche Cayenne, VW Touareg und Audi Q7 mit serienmäßiger Stahlfederung erhältlich – für rund 1.050 Euro.

Da es bei dieser Modellflut nicht ganz leicht ist, für den eigenen Allradler die passen Dämpfer zu finden, hat Koni einen Modellfinder im Netz eigerichtet: KONI FINDER