Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Nokian und Falken – Neue Gummis für Offroader

18.01.2012

Mit dem Hakkapeliitta LT2 bringt Nokian einen neuen Winterreifen, der speziell für SUVs und Geländewagen entwickelt wurde. Der Wildpeak WP/AT01 von Falken ist dagegen ein Ganzjahresreifen für den Straßen- und Geländeeinsatz.

Der neue Nokian Hakkapeliitta LT2 Winterreifen wurde speziell für schwere Geländewagen entwickelt. Seine Konstruktion ist optimiert für die großen Radlasten von SUVs, Pickups und Vans sowie auch für schwere Beladungen. Sein Stahlgürtel wurde im Schulterbereich besonders verstärkt und enthält über 60 Prozent mehr Stahl als normale Pkw-Reifen.

Die Haltbarkeit des LT2 wird durch die hohe Riss- und Schnittwiderstandkraft der Laufflächenmischung verlängert und ein Abriebschutz an den Seitenwänden erhöht seine Zuverlässigkeit. Das  Größenprogramm des Nokian Hakkapeliitta LT2 bietet zunächst zwölf Dimensionen von 16 bis 18 Zoll und ist im Reifenhandel ab sofort erhältlich.