Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Nokian Z SUV – Neuer Sommerreifen für schnelle Straßen-SUV

30.01.2009

Der neue Nokian „Z SUV“ wurde speziell für die Straßen-orientierten Anforderungen moderner Sport Utility Vehicles entwickelt. Entsprechend gibt es den Finnen-Pneu bis hinauf zum Geschwindigkeits-Index Y, was Tempo 300 entspricht.

Ein sportliches Fahrverhalten, kombiniert mit präzisem Handling, hoher Sicherheit und einem überzeugenden Nassgriff – all diese Eigenschaften verspricht Nokian für den neuen Z SUV. Seine robuste Karkasse soll darüber hinaus widerstandfähig gegen Schnitte sein und für hohe Laufleistungen sorgen. Ein niedriger Rollwiderstand reduziert außerdem den Spritverbrauch und die Geräuschentwicklung – so der finnische Reifenhersteller.
Für die höheren Geschwindigkeitsklassen V (210 km/h), W (270 km/h) und Y (300 km/h) ist der neue Sommerreifen Reifen konstruiert, der in Größen von 17 bis 22 Zoll angeboten wird und ab sofort im Handel erhältlich ist.