Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

SGS – Unterfahrschutz für den neuen Kia Sorento

21.01.2010

Der neue Kia Sorento XM ist gerade auf dem deutschen Markt vorgestellt worden – und schon hat der Ober-Ramsteiner Spezialist für Geländewagen- und SUV-Zubehör einen Unterfahrschutz für das Korea-SUV im Programm.

„Beim neuen Sorento XM ist ein massiver Unterfahrschutz noch wichtiger als beim Vorgänger, da die Geländeeigenschaften eingeschränkter sind und viele Kunden, die das Fahrzeug auch Off Road nutzen, mit mehr „Schwung“ fahren werden, was zwangsläufig leichter zu Schäden führen wird“, erklärt SGS-Chef Sven Gröticke die besondere Bedeutung seines neuen Anbauteils für alle, die mit dem Sorento auch ins Gelände wollen.
Der Unterfahrschutz ist aus 3 mm dickem Stahl gefertigt und mit schwarzem Kunststoff beschichtet. Er schützt Motor und Getriebe des Sorento vor Grundberührung und kostet 152,32 Euro. Einen Überblick über die gesamte Angebotspalette von SGS an Unterfahrschutz-Systemen aus Stahl und Aluminium für 4x4-Fahrzeuge, SUV und ATV können sich die Besucher der Messe „Jagd und Hund“ in Dortmund vom 2. bis 7. Februar 2010 machen. Dort ist SGS in Halle 3B auf stand A12 vertreten.