Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

China Mongolia International Rally Raid 2009 – Pannenfrei vom Allgäu ins Reich der Mitte und zurück / Seite 3

Die größte Herausforderung lag neben der anspruchsvollen Navigation auch im Zwang, das Auto ohne größeren Schaden über die Ziellinie zu bringen. „Denn wir hatten ja noch die rund 9.000 Kilometer lange Heimfahrt vor uns - inklusive der Durchquerung von ganz Russland", so Schalber. Sein Erfolgsrezept: „Mensch und Maschine müssen eine Einheit sein. Bei solch einer Rallye zählen Ausdauer, Zuverlässigkeit und Teamgeist. Wer das beherzigt, erlebt ein einzigartiges Abenteuer."

30 Tage und 21.300 Kilometer nach der Abfahrt ist der Porsche Cayenne inzwischen wieder in Bad Hindelang im Oberallgäu angekommen. Doch eine lange Ruhepause wird ihm nicht vergönnt sein. Schalber schmiedet Zukunftspläne: „Im Winter gibt es in der Mongolei eine Rallye bei Eis, Schnee und Temperaturen von bis zu minus 45 Grad. Da will ich hin." Weitere Teilnehmer sind übrigens willkommen. Interessenten wenden sich an info@schalber-events.de.