Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Deutsche Geländewagen Meisterschaft (DGM) 2009 – 6. Lauf in Drackenstein

21.09.2009

Nach dem Ausflug in den hohen Norden folgte am vergangenen Wochenende (19. September 2009) der südlichste Lauf zur deutschen Geländewagen Meisterschaft in Drackenstein. Von den 94 Startern waren 27 im FunCup angetreten, der damit in diesem Jahr die stärkste Besetzung aufwies.

Kandidat auf den Meistertitel in der Klasse Standard: David Nieweg.

David Nieweg vom SCC Bramsche ist heißer Kandidat auf den Meistertitel in der Klasse Standard. Sein Suzuki zickte aber rum und wollte nicht richtig laufen. Und das schon vor der ersten Sektion. Zum Glück „davor“, denn damit konnte er das Angebot vom Vereinskollegen Guido Arndt annehmen, und auf dessen Auto einen Doppelstart fahren. In aller Eile wurde umgenannt und David fuhr auf dem Samurai neun von zehn zu absolvierenden Sektionen fehlerfrei. Am Ende war er mit nur zwei „Rückwärts“ strahlender Tagessieger und sicherte sich damit den Meistertitel in der Klasse Standard.

Klaus Bechtold siegte in der Klasse ProModified.