Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Deutsche Geländewagen Meisterschaft (DGM) 2009 – 6. Lauf in Drackenstein / S. 2

Josef Rosemann mit Chancen auf den Titel in der Klasse Original.

Auch Josef Rosemann und Oliver Miss, ebenfalls vom SCC Bramsche, wurden Opfer einer misslichen Situation. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn Oliver, Doppelstarter mit Josef, rollte seinen Suzuki in der Sektion 5 einmal übers Dach ab. Ergebnis: Scheibenrahmen und Überrollbügel defekt. Nun stand da der Samurai von David unbenutzt herum. Schnell wurde man sich einig, dass dessen Scheibenrahmen und Bügel ummontiert wurden, sodass Josef nun endlich ins Geschehen eingreifen konnte. Oliver hingegen verzichtete auf eine Weiterfahrt, denn Josef hatte immerhin noch Chancen auf den Titel in der Klasse Original. Hier siegte jedoch Achim Kohl vor Dominik Keuper, der Josefs härtester Konkurrent in dieser Klasse ist.

Achim Schaller mit seinem Suzuki auf dem Weg durch die Sektionen.