Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Deutsche Geländewagen Meisterschaft (DGM) 2010 – 1. Lauf im Offroadpark Langenaltheim / Seite 2

Oliver Miss vom SCC Bramsche mit seinem neuen Prototypen.

Aufsehen erregte Oliver Miss vom SCC Bramsche mit seinem neuen Prototypen. Er gönnte sich einen „Spider“ aus Schweden und macht damit einen großen Sprung von der Klasse Original in die Klasse Prototyp. Fürs Treppchen reichte es bei der Premiere nicht ganz, Platz4 am Ende für ihn.
Auch Thomas Nests umgebautes Gefährt zog die Blicke auf sich. Vom alten Jeep CJ ist nicht viel übrig geblieben, Thomas hat das Klasse Standard Auto auf die Klasse Pro-Modified getrimmt. Und es hat sich gelohnt, er platzierte sich mit dem „Käpt’n Blaubär“ zwischen den Brüdern Eberle auf Platz zwei.

Thomas Nest hat seinen Jeep CJ auf die Klasse Pro-Modified getrimmt.

Mit Beginn dieser Saison wurde eine neue Klasse für UTVs eingeführt. Dies sind allradgetriebene „Utility Terrain Vehicle“, die einem Quad mit Dach ähneln. Um Fans und Fahrern solcher UTVs den sportlichen Wettbewerb zu ermöglichen wurde der UTV Cup eingeführt. In Langenaltheim machten zwei Teilnehmer den Premierensieg unter sich aus: Christian Joormann und Uwe Kurek. Geschickt kurvten sie durch die Sektionen der Klasse Original. Beide sagten am Ende des Wettbewerbes, dass die Sektionen Spaß gemacht haben, aber von der fahrerischen Herausforderung noch nicht das Ende waren.

Zum Saisonbeginn wurde eine neue Klasse für UTVs eingeführt.