Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Deutsche Geländewagen Meisterschaft (DGM) – 3. Lauf in Gschwend

22.06.2010

Ein ereignisreicher dritter Lauf zur Deutschen Geländewagen Meisterschaft: Das Quarzsandwerk Lang und der ORC Night Hunter begrüßten 115 Teams, die sich durch die anspruchsvoll gesteckten Sektionen kämpften.

Zahlreiche Überschläge kennzeichnen den 3. Lauf zur DGM (im Bild: Benjamin Weber).

So mancher kämpfte beim 3. Lauf zur DGM in Gschwend nicht nur gegen das Gelände, sondern auch mit der Schwerkraft. Zahlreiche Umfaller und sogar Überschläge bekamen die Zuschauer zu sehen. Zeitweise waren im Fahrerlager mehr Teilnehmer mit schrauben als mit fahren im Gelände beschäftigt. Trotzdem hatten alle viel Spaß an den kniffligen Sektionen.

Tomas Nest holt auf seinem CJ 5 den Sieg in der Klasse ProModified.

Mit seinem konsequent für die Klasse Pro-Modified umgebauten Jeep CJ 5 siegte Thomas Nest vor seinem Vereinskollegen Daniel Eberle. Thomas’ Platz auf dem Podium blieb jedoch leer, am späten Nachmittag ereilte ihn ein Herzinfarkt. Dank schneller Hilfe vor Ort und rascher Operation wurde schlimmeres verhindert. Mittlerweile geht es ihm den Umständen entsprechend gut und er wurde aus der Intensiv- auf eine normale Station verlegt. Er redet bereits davon, in zwei Wochen in Aspenstedt fahren zu wollen.