Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Rallye Dakar 2010, 7. Etappe – Duell zwischen VW und BMW auf der längsten Etappe / Seite 2

Guérlin Chicherit/Tina Thörner verbessern sich auf Rang vier im Gesamtklassement.

Neben Stéphane Peterhansel/J. P. Cottret kann auch das zweite X-Raid BMW Team Guérlin Chicherit/Tina Thörner auf der Etappe von Iquique nach Antofagasto Plätze gutmachen: Mit der fünft schnellsten Zeit auf der siebenten Etappe verbessern sie sich auf Rang vier des Gesamtklassements, mit gerade einmal 16 Sekunden Vorsprung auf die Teamkollegen.

Tiefer Sand prägte den ersten Abschnitt des Rallyetages ebenso ...

„Wir sind nun zurück im Rennen und unter den Top fünf, vielleicht können wir uns noch weiter verbessern." sagt Peterhansel vor dem Ruhetag. „Das wird die Herausforderung für nächste Woche sein...“
„Hohe Dünen zu Beginn und schnelle Abschnitte bildeten den ersten Teil des Rallye-Tages,“ analysiert Carlos Sainz den Verlauf der siebenten Etappe. Und weiter: „Wir haben mit einem kleinen Navigationsfehler etwas Zeit eingebüßt und mein Teamkollege Nasser Al-Attiyah konnte uns so überholen. Er hat ein hohes Tempo vorgelegt und die Etappe verdient für sich entschieden. Nach diesem harten Rallye-Tag weiter an der Spitze zu liegen, ist unser kleiner Tagessieg."

... wie die anspruchsvolle Navigation.