Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Rallye Dakar 2012 – Peterhansels zehnter Sieg / Seite 2

Der beste X3 landet auf dem zwölften Gesamtrang.

„Für diesen Sieg haben wir lange und hart gearbeitet“, so der nun zehnfache Dakar-Gewinner Stéphane Peterhansel. „Mit dem MINI ALL4 Racing haben wir ein konkurrenzfähiges und zuverlässiges Auto gebaut. Ich danke dem ganzen Team für die Arbeit und Unterstützung vor, aber auch während der Rallye. “Doch der Erfolg ging über den Sieg hinaus: Alle fünf MINI ALL4 Racing platzierten sich in den Top 10. Nani Roma (ESP) und Michel Périn (FRA) sorgten mit Rang zwei für einen Doppelerfolg des Monster Energy X-raid Teams bei der Dakar 2012. Das Duo fuhr immerhin drei Tagessiege ein. Der Russe Leonid Novitskiy und sein deutscher Co-Pilot Andi Schulz bewiesen, dass Konstanz der richtige Weg zum Erfolg ist. Sie gewannen die erste Etappe und hielten sich im Anschluss aus großen Problemen heraus. Der verdiente Lohn war die vierte Position in der Gesamtwertung

Iveco erringt einen Doppelsieg bei den Lkw.