Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

4x4action: Neue Fachzeitschrift ab 8. Februar am Kiosk

21.01.2011

Und „action“ heißt es ab Anfang Februar… allerdings nicht im Sinne des klassischen Regie-Startbefehls für den Dreh einer Filmszene. Vielmehr wird unter diesem Motto und mit diesem Titel inklusive des Zusatzes „4x4“ eine neue Fachzeitschrift für alle Fans von Hardcore-Offroadern an den Start gehen.

„4x4action“ widmet sich Fahrzeugen, „die ernsthaft für das Fahren abseits von befestigten Straßen gedacht sind – und allen Themen drumherum,“ erläutert Chefredakteur Hans-Joachim Wieland. Als ehemaliger Blattmacher von „4wheelfun“ ist er in der Szene kein Unbekannter, darf die nötige Kompetenz für sich beanspruchen. So setzt er denn auch die redaktionellen Schwerpunkte hauptsächlich die Verbesserung von Serienfahrzeugen, Tuning, Umbauten und Zubehör in jeder Form. „Außerdem entführen wir den Leser in ferne Länder, berichten von Offroad-Rallyes und Trophys, stellen spektakuläre Fahrzeuge vor“, so Wieland weiter. In Premieren-Ausgabe ist das der „Victory“ Neben der Emotion, der ursprünglichen Faszination des Offroadens soll in den Geschichten aber auch der Nutzwert nicht zu kurz kommen: Das möchte die Redaktion mit umfangreichen Kaufberatungen bieten. In der ersten Ausgabe ist das eine komplette Marktübersicht zum Thema Dachzelte.
„4x4action“ liegt alle zwei Monate als 100 Seiten starkes Heft am Kiosk und kostet 5,50 Euro.