Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Markom Travel Trophy: Gelände-Training zum Jahresausklang

30.11.2009

Mit zwei interessanten Angeboten beschließt Geländetrainings-Veranstalter „Markom Travel Trophy“ das Jahr 2009: Einem Gelände-Basistraining sowie einem kombinierten Pannenhilfe-/Bergungs-Workshop in Sinsheim.

Beide Veranstaltungen finden am Wochenende vor Weihnachten statt. Das Gelände-Basis-Training soll die Teilnehmer auf die besonderen Witterungs- und Bodenverhältnisse der kalten Jahreszeit vorbereiten. Es wird ebenso wie der am gleichen Wochenende abgehaltene Workshop unter der Überschrift „Pannenhilfe und Bergen im Gelände – Wie helfe ich mir und anderen in einer unangenehmen Lage?“ auf dem Markom-Parcours bei Sinsheim-Asbach abgehalten. Der Workshop beinhaltet eine kleine Materialkunde mit Werkzeugen und Hilfsmitteln sowie ein Einsatztraining in verschiedenen realitätsnahen Krisen-Situationen.