Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover-Modellautos – Cute little Landies - Seite 2

Helmut Holzmayr vom „Car-Crazy!-Modellauto-Antiquariat“, einem Internet-Versandhandel mit Sitz in Bad Reichenhall, hat ebenfalls einen persönlichen Favoriten: einen blauen 109 mit Pferde-Anhänger von Corgi Toys im Maßstab 1:43. Das hat nostalgische Gründe: „Genau solch ein Modell habe ich als kleiner Junge geschenkt bekommen.“

Ab in den Bonsai-Dschungel: Kleiner Serie II

Sein Tipp für Einsteiger ins Hobby ist ein Modell von „Universal Hobbies“ im Maßstab 1:18 für rund 40 bis 50 Euro. Als Spezialist für antiquarische Modelle empfiehlt er Käufern, ein kritisches Auge auf den Zustand von gebrauchten Modellen zu werfen: „Optimal ist ’mint and boxed’, also: Zustand 1+ und original verpackt.“

Helmut Holzmayr rät: „Immer auf den Zustand der Modelle achten.“ Ein bisserl Patina darf aber sein.

In seinem Modellauto-Antiquariat hat Holzmayr bereits eine Vielzahl von Land Rover-Modellen in einer pdf-Liste erfasst. Diese wird auf seiner Website permanent aktualisiert.