Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Cadillac SRX 3.6 V6 - Luxus-Cruiser mit Sechs-Appeal

14.12.2006

Sexy attitude welcome: US-Luxus-Allradler ja, aber es muss ja nicht gleich ein Achtzylinder sein. Mit dem 4.6 V8 schlägt zwar ein kräftiges Herz unter der kantigen Haube des Cadillac SRX, dessen aktuellen Modelljahrgang wir Ihnen bereits im März vorgestellt hatten. Doch es gibt, so der Verweis schon damals, auch einen potenten 3.6-Liter Sechszylinder dessen Performance der des größeren Aggregates nur wenig nachsteht.

Vor allem, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis in der Relation betrachtet: Für den SRX V6 sind lediglich 43.950 Euro anzusetzen, mag man sich mit der Basisausstattung "bescheiden" (ein eher unpassendes Adjektiv angesichts der bereits vielen Komfortfeatures). Der SRX V8 dagegen steht nicht unter 59.450 Euro in der Preisliste, da ausschließlich in der Top-Ausstattung "Sport Luxury" zu haben. Wer diese für den V6 wählt, fährt auch schon um immerhin 10.500 Euro billiger - und das im gleichen Ambiente.