Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Chevrolet Captiva 2.4 4WD - Ottos Alternative - Seite 3

Bei allen 4WD-Versionen des Captiva werden normalerweise die Vorderräder angetrieben, bei auftretenden Traktionsproblemen beteiligt eine elektronisch angesteuerte Lamellenkupplung die Hinterachse variabel am Vortrieb. Das System arbeitet mit kurzen Reaktionszeiten, entsprechend kennt der Captiva keine Traktionsprobleme auf nasser oder glatter Straße. Und auch für Wald- und Feldwege reichen der automatische Allrad sowie die Bodenfreiheit von rund 19 Zentimetern. Für schweres Gelände ist das aber zu wenig und auch eine Geländeuntersetzung hat der Chevy nicht.

Dafür aber hat der Captiva 2.4 4WD die bei anderen Modellversionen aufpreispflichtige dritte Sitzreihe an Bord und auch das LT-Ausstattungspaket ist mit dem Allrad-Benziner zwangsgekoppelt, was den Preis für den Captiva 2.4 4WD auf 30.390 Euro treibt. Zum Vergleich: Der fünfsitzige Captiva 2.4 ohne Allrad und in der Basisversion LS ist bereits für knapp über 23.000 Euro zu haben. Da wäre es doch schön, wenn Chevrolet auch den 4WD in einer Basisversion zu uns bringen würde.