Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Kurz, cross, knackig - Fiat Panda 1.3 JTD Multijet 16V Cross 4x4 - Seite 2

Doch im Gegensatz zur kantigen Kiste von damals präsentiert er sich in einer optisch wesentlich weicher gezeichneten Karosserie. Das "Bärchen" des 21. Jahrhunderts wirkt knuffig. Vor allem im rustikalen Outfit der "Cross 4x4"-Version. Dazu haben die Fiat-Designer den kompakten, hoch bauenden Mini-Kombi mit fast schon martialisch wirkenden breiten Kunststoff-Schutzleisten an den Flanken sowie über den Radhäusern und um die Scheinwerfer verkleidet.

Auch von hinten transportiert der Panda Cross mit speziell für ihn entworfenen, farblich abgesetzten und eingerahmten Rundleuchten das Image des automobilen Naturbürschleins. Dass er diesem gerecht werden will, unterstreichen zudem der Unterfahrschutz aus Aluminium und das um rund 13 Millimeter gegenüber den 4x4-Brüdern höher gelegte Fahrwerk inklusive der um 21 mm (vorne) bzw. 24 mm (hinten) verbreiterten Spur und den größeren 15-Zoll-Rädern.