Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD Automatik - Komfort statt Sport - Seite 2

Und tatsächlich kostet diese Automatik den Santa Fe einiges an Spritzigkeit, wie der Vergleich mit dem alternativ erhältlichen Fronttriebler zeigt, den es wiederum nur in Kombination mit einem manuellen Fünfgang-Schaltgetriebe gibt. Für den Sprint vom Stand auf 100 km/h lässt sich laut Werksangaben die 4WD-Version 1,7 Sekunden mehr Zeit und in der Spitze schlägt der zweiradgetriebene Santa Fe die Allradversion um 14 km/h - das kann nicht allein am Allradantrieb liegen. Schon deshalb nicht, weil der Koreaner über ein modernes Allradsystem verfügt, bei dem im Normalfall nur die Vorderräder angetrieben werden und erst bei auftretenden Traktionsproblemen der Heckantrieb automatisch zugeschaltet wird.