Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 4WD Automatik - Komfort statt Sport - Seite 3

Doch sportliche Höchstleistungen will der Santa Fe V6 4WD auch gar nicht erzielen - seine Domäne ist das komfortable Gleiten. Angenehm Laufruhig setzt sich der Sechszylinder in Bewegung, die Schaltvorgänge der Automatik laufen geschmeidig und weitestgehend ruckfrei ab. Gibt man dem Santa Fe aber die Sporen, kann er auch anders: Spontan schaltet der Automat zurück und nutzt das Drehzahlband des Motors voll aus.

Dass die Fahrleistungen trotzdem nur durchschnittlich ausfallen, liegt an der zwangsläufig weiten Spreizung der nur vier Übersetzungsstufen sowie am lang ausgelegten vierten Gang. Trotzdem: Von null auf hundert in knapp zwölf Sekunden und rund 180 Spitze, damit müsste jeder Komfortliebhaber leben können. Wenngleich es ziemlich lange dauert, bis der Koreaner seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat.