Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover Freelander TD4 – Viel Ausstattung, wenig Verbrauch - Seite 5

Dass das Briten-SUV trotzdem auch abseits des Asphalts weiter kommt als die allermeisten anderen SUVs liegt zum einen an der gelungenen Abstimmung des schnell reagierenden Haldex-Systems, zum anderen an seinem Terrain-Response-System, das ab der Ausstattungsversion „S“ mit an Bord ist, der Basisversion aber fehlt.

Mit ihm hat der Fahrer die Möglichkeit, per Drehschalter auf der Mittelkonsole zwischen verschiedenen Fahrprogrammen für unterschiedliche Geländeformationen zu wählen – den Rest erledigt die Elektronik und erleichtert es so auch Offroad unerfahrenen Fahrern im Gelände voran zu kommen.