Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Kerniger Softie für Sieben - SsangYong Rexton 270 Xdi s Automatik

04.12.2006

Von außen wirkt der im Frühsommer des Jahres überarbeitete Rexton wie ein weichgespültes Luxus-SUV. Innen stellt er Platz für bis zu sieben Passagiere in gediegenem Ambiente bereit. Doch unter dem Blech ist er ein rustikaler Geländewagen vom alten Schlag.

Nun ja, von vorne wirkt die neueste Auflage des SsangYong Rexton ein wenig wie eine weichgespülte M-Klasse aus Stuttgart. Und die Koreaner kokettieren sogar ganz gerne mit dieser wohl kaum zufälligen Ähnlichkeit zum Produktdesign des ehemaligen SsangYong Miteigentümers Mercedes: „Das edle Kühlergesicht spielt dabei (selbst-) bewusst mit deutschen Wahrnehmungs- gewohnheiten", betont der Importeur.