Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Kerniger Softie für Sieben - SsangYong Rexton 270 Xdi s Automatik - Seite 2

04.12.2006

Sei’s drum, der Rexton macht optisch was her, wirkt im Design zugänglicher als seine Markenbrüder Kyron oder Actyon und ist in seiner Größe eine stattliche Erscheinung. Mit vierdreiviertel Meter Länge und einer Höhe von 183 Zentimetern, bei gleichzeitig „nur" 1,87 Meter Breite wirkt er trotz Kunststoff-Stoßfängern und runden Karosserie-Linien wie ein ausgewachsener Geländewagen: schmal, lang und hoch.

Und ausgewachsen ist der Rexton auch im Innenraum: Die vorderen beiden Passagiere sitzen äußerst bequem und das Platzangebot auf der asymmetrisch geteilten Rückbank ist gar fürstlich. Dahinter erstreckt sich dann noch einmal ein 112 cm langes Ladeabteil, in dem optional eine dritte Sitzreihe Platz findet, die den Rexton zum Siebensitzer macht.