Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Frisch aufpoliert - Fahrbericht: VW Touareg V8 FSI - Seite 2

Außen ist die zweite Generation des Touareg an der überarbeiteten Front mit neuem Kühlergrill, modifizierten Stoßfängern und neu gestalteten Scheinwerfern zu erkennen. Die geänderten Außenspiegel fallen dagegen wohl nur intimen Touareg-Kennern auf – sie verbessern jedoch im Zusammenspiel mit dem überarbeiteten Dachkanten-Spoiler am Heck die Aerodynamik. Außerdem sind in die Spiegel die Warnleuchten des neuen Side-Scan-Spurwechselassistenten integriert. Ein rein optischer Gag findet sich schließlich noch am Heck des neuen Touareg: Die Rückleuchten erstrahlen nun in „LED-Optik“ – also mit konventionellen Glühbirnen, denen eine Lochmaske die LED-Optik verleiht.

Im Innenraum fielen die Modifikationen noch geringer aus: Das größere Multifunktions-Display im Cockpit informiert den Fahrer nun auch über seinen Kompasskurs, die optionalen Komfortsitze sind neu gestaltet und die Rückbank ist jetzt einfacher zu einem völlig ebenen Laderaum umzuklappen.