Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Citroën C-Crosser HDi 155 FAP – Monsieur multiple Comfortable – Seite 5

Oder auch im leichten Gelände: Naturhindernisse, die die geringen Böschungs- und Rampenwinkel sowie die maximale Bodenfreiheit von lediglich 175 Millimeter nicht überfordern, lassen sich mit dem Citroën durchaus effektiv crossen. „Merci“ sagt der Rücken dabei auch zur kommoden Feder-/Dämpferabstimmung sowie den bequem straff gepolsterten und gut konturierten Sitzen.

Wobei wir beim Kapitel Innenraum angelangt wären: Im Cockpit ist ist der C-Crosser eindeutig ein klar strukturierter, unverspielter Japaner. Aber während die Fondpassagiere auf der zweiten Sitzbank noch mit europäisch orientierter Bein- und Ellenbogenfreiheit verwöhnt werden, geht es auf dem ausklappbaren Drittmöbel im Kofferraum allzu Bonsai-mäßig zu: Selbst Kinder müssen sich hier einfalten.