Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Jeep Cherokee KK 2.8 CRD Automatik – Besser denn je

19.11.2008

Eigentlich sollte der neue Cherokee schon im Frühjahr bei den Händlern stehen. Jetzt ist es doch Herbst geworden, ehe die ersten Modelle zu uns gekommen sind. Aber das Warten hat sich gelohnt!

Die Liebhaber echter Geländewagen dürfen sich freuen und die Fans amerikanischer Offroader sowieso: Die Neuauflage des Cherokee ist endlich da – und es ist alles so, wie es sein soll. Dabei haben wir schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass der auf das Typkürzel KK getaufte Jeep wirklich noch mal zu uns kommt. Bereits vor einem Jahr hatte Allrad-Magazin die Möglichkeit, den neuen Cherokee in Marokko kennen zu lernen, damals terminierte der Importeur die Markteinführung für März/April 2008. Dieser Zeitplan war zwar nicht zu halten, doch nun haben die ersten Objekte der Begierde ihren Weg über den großen Teich zu uns gefunden.