Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrvorstellung Nissan Qashqai+2 2.0 dCi 4WD Automatik – Das Plus an Raum / Seite 3

Richtig erwachsen macht den +2 aber sein äußerst variabler Innenraum. Hat Allrad-Magazin im Fahrbericht des Qashqai 2.0 4WD noch bemängelt, dass die Rückbank in der Länge nicht verschiebbar ist und auch die Lehnenneigung nicht verstellt werden kann, so hat Nissan dies bei der Langversion nun geändert: Die Position der zweiten Sitzreihe lässt sich beim Qasqai+2 um 24 cm längs verschieben, und ihre Lehne kann in neun Stellungen fixiert werden. Das sorgt einerseits für einen deutlichen Gewinn an Sitz-Komfort und Beinfreiheit, andererseits kann das Gepäckabteil bei Bedarf um einen knappen Viertelmeter verlängert werden.