Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Subaru Forester – Gewachsener Waldfex - Seite 5



Überhaupt ist der Subaru für den Geländebetrieb gut gerüstet. Seine Bodenfreiheit von 21,5 Zentimeter ist vorbildlich und eine serienmäßige Niveauregulierung an der Hinterachse sorgt dafür, dass die Bodenfreiheit auch in beladenem Zustand erhalten bleibt. Ebenso serienmäßig ist die Berganfahrhilfe, die das sichere und Kupplung schonende Anfahren in Steilpassagen zum Kinderspiel macht.

Zum Sicherheitsstandard des in vier Ausstattungsversionen lieferbaren Forester gehören ABS, Bremsassistent, ESP, Front, Seiten- und Vorhangairbags sowie aktive Kopfstützen. Und auch an der Komfortausstattung gibt es kaum etwas zu mäkeln: Bereits die Basisversion Forester „Trend“ für 23.900 Euro hat vom Komplettpaket an elektrischen Helferchen bis hin zum CD-Player alles nötige an Bord – mit einer Ausnahme: Die Klimaanlage kostet 1.475 Euro extra.