Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Suzuki Jimny 1.5 DDiS – Der aus der Fun Factory - Seite 2

Seine schmale Karosserie ist gerade einmal 3,6 Meter lang, dafür mit einssiebzig rund zehn Zentimeter höher als breit. Mit solchen Maßen gewinnt man als Auto keinen Blumentopf, wenn es darum geht, ganze Großfamilien samt unentbehrlichem Freizeitequipment zu befördern – was ja scheinbar die tagtägliche Aufgabe moderner SUVs, Vans und Crossovers zu sein scheint.

Dafür hat eine hohe aber kompakte Karosse ihre Vorteile, wenn es ins Gelände geht – zumindest dann, wenn auch noch ein paar andere Faktoren stimmen. Und darauf kann man sich bei einem Offroader des Geländewagen-Pioniers verlassen. Nach alter Väter Sitte hat der Jimny einen massiven Leiterrahmen als Rückgrat, die vier Räder sind an Starrachsen montiert und werden per Zuschalt-Allrad und zweistufigem Verteilergetriebe mit Antriebskraft versorgt.