Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Vergleich Toyota Hilux 3.0 D-4D Double Cab / Isuzu D-Max 3.0 D Double Cab – Kraftprotze mit Multitalent - Seite 3

Im Fond der beiden Doppelkabiner sind auf den jeweiligen Bänken drei Sitzplätze vorgesehen, die sich zwei Erwachsene dank ausreichend Bein- und Ellenbogenfreiheit bequem teilen dürfen. Okay, ein dritter geht zur Not und mit entsprechendem Schulterschluss auch. Als ideale Standardbesetzung für beide DoKas – dann vielleicht mit aufgesetzter Wohnkabine – stellen wir uns jedoch das klassische Elternpaar mit zwei Kids vor.

Wohnkabine auf der Ladefläche? Geht das in Sachen Zuladung und Motorleistung? Die technische Neugier treibt uns zunächst nach vorne, zu den Fronthauben. Darunter steckt jeweils die Verlockungen eines Drei-Liter-Aggregates – nein, nicht der Verbrauch ist gemeint (der liegt zwischen 9,7 und 10,4 Liter auf 100 km), sondern der Hubraum.

Große Vierzylinder, zwei mal Selbstzünder und Common-Rail-Direkteinspritzer mit Turbo und Ladeluftkühlung, ist eh klar. Das Isuzu-Triebwerk schöpft die Grenze mit exakt 2.999 Kubikzentimeter um deren 17 mehr aus als der Toyota-Motor.