Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

BMW X1 xDrive 28i – Gehaltvolles SiXpack / Seite 4

Bezeichnung BMW X1 xDrive 28i
Modelljahr 2010
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Otto-6-Zylinder-Reihenmotor, 4 Ventile pro Zylinder, 2 obenliegende Nockenwellen, zylinderselektive Einspritzung, variable Ventilsteuerung (Valvetronic)
Hubraum 2.996 ccm
Bohrung x Hub 88 x 85 mm
Leistung 190 kW (258 PS) / 6.600 U/min
Drehmoment 310 Nm / 2.600-3.000 U/min
Antrieb automatischer Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung
Getriebe 6-Gang-Automatikgetriebe ohne Geländeuntersetzung
Fahrwerk
vorne Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Federbeine, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Schraubenfedern, Teleskopdämpfer
Radstand 2.760 mm
Spurweite v/h 1.500 / 1.529 mm
Bremsen v/h Scheiben/Scheiben
Reifen/Felgen 225/50 R 17 auf 7,5x17 Zoll Leichtmetall