Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Ford Transit FT 350 M 4x4 Trend – Der Allwetter-Allzweck-Transporter / Seite 4

Spannen wir den Praxis-Bogen schlussendlich zum Laderaum, der in dieser Ausführung mit mittlerem Radstand und mittelhohem Dach immerhin 8.550 Liter auf knapp 2,50 m Länge, über 1,74 m Stehhöhe und rund 1,76 m Breite fasst – was für unser Equipment mit 125er Renn-Aprilia, Werkstattzelt inklusive Gestänge, Ersatzteilen, Werkzeug und persönlichem Gepäck mehr als ausreicht. Zumal sich in dem vom Laderaum zugänglichen Staufach über dem Fahrerhaus noch diverse Kleinigkeiten wie Campingfaltstühle oder gar der kleine Klapptisch verstauen lassen. Und letztlich dient uns das Ladeabteil im Fahrerlager dann als relativ bequemer Schlafplatz – eine Unterlage plus Isomatten vorausgesetzt.

Auf der Rücktour freuen wir uns einmal mehr, mit dem kräftigen Duratorq-Diesel und dem Allradantrieb unterwegs zu sein: Auf der verregneten Bergstraße spielt der Transit seine Traktionsvorteile aus – keine durchdrehenden Vorder- oder Hinterräder in steilen Kehren. So sind wir recht zügig unterwegs, was sich in einem Durchnittsverbrauch von rund 11,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer dokumentiert. Geht sparsamer, klar, mit dem Motorrad. Aber das hatten wir ja nur im Gepäck.