Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Dacia Duster dCi 110 FAP 4x4 – Zwischen SUV und Geländewagen / Seite 4

An einige Schrulligkeiten bei der Bedienung des Duster muss man sich ohnehin gewöhnen: Sei es die umständliche Sitz-Höhenverstellung, der Hupenknopf im linken Lenkstockhebel oder auch der Drehzahlmesser ohne „Roten Bereich“, aber einer Skala bis auf utopische 6.000 Touren. Dafür entschädigt der Duster mit einem großen und variablen Gepäckabteil, das bis zu 1.604 Liter Fassungsvermögen aufweist und natürlich mit seinem Preis: Der Duster dCi 110 FAP 4x4 steht für 17.690 Euro in der Liste, mit dabei ist schon das Lauretate-Ausstattungspaket, das die wesentlichen Ausstattungsstandards aktueller SUVs umfasst.

Gut investiert sind aber die 1.100 Euro für das Prestige-Paket, das unter anderem eine Lederausstattung, Alufelgen, abgedunkelte Scheiben hinten und CD-Radio mit Lenkrad-Fernbedienung umfasst. Jetzt stehen eigentlich nur noch das aufpreispflichtige ESP für bescheidene 300 Euro sowie eine Metallic-Lackierung für 450 Euro auf der Wunschliste. Macht alles zusammen 19.540 Euro für den Duster dCi 110 FAP 4x4 in einer Ausstattung, die selbst verwöhnte SUV-Kunden zufriedenstellen dürfte.