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Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover Freelander Modellpflege – Ganz im Trend der Zeit / Seite 5

Bezeichnung Freelander TD4 / SD4
Freelander i6
Modelljahr 2011 2011
Motor/Antrieb

Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader Reihen-Sechszylinder-Ottomotor
Hubraum 2.179 ccm 3.192 ccm
Leistung 110 kW (150 PS) bei 4.000 U/min / 140 kW (190 PS) bei 3.500 U/min 171 kW (233 PS) / 6.300 U/min
Drehmoment 420 Nm / 2.000 U/min 317 Nm / 3.200 U/min
Antrieb automatischer Allradantrieb mit elektronisch angesteuerter Haldexkupplung, Terrain-Response-System automatischer Allradantrieb mit elektronisch angesteuerter Haldexkupplung, Terrain-Response-System
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe / 6-Stufen-Automatikgetriebe ohne Geländeuntersetzung 6-Stufen-Automatikgetriebe ohne Geländeuntersetzung
Fahrwerk

vorne Einzelradaufhängung, Querlenker, MacPherson-Federbeine, Stabilisator Einzelradaufhängung, Querlenker, MacPherson-Federbeine, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung, Trapezlenker, MacPherson-Federbeine Einzelradaufhängung, Trapezlenker, MacPherson-Federbeine
Reifen/Felgen 215/75 R 16 auf 6,5 x 16 Zoll Leichtmetall 235/65 R 17 auf 7,5 x 17 Zoll Leichtmetall